Sven Schoenfelder | Rechtsanwalt

Sven Schoenfelder

  • Rechtsanwalt
  • Mietrecht
  • Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht
  • IT-Recht
  • Verwaltungsrecht
  • Zivilrecht allgemein

Sven Schoenfelder

Rechtsanwalt

  • Mietrecht
  • Arbeitsrecht
  • IT-Recht
  • Verwaltungsrecht

    • Jagdrecht
    • Waffenrecht
    • Sprengstoffrecht

  • Zivilrecht allgemein

Herr Rechtsanwalt Sven Schoenfelder wurde 1978 in Aurich geboren und verbrachte die gesamte Schulzeit in Aurich, wo er auch heute als Familienvater lebt. Seine Freizeit verbringt er mit seiner Familie, beim Sportschießen und bei der Jagd.

Vor seinem Jurastudium in Bremen absolvierte Herr Rechtsanwalt Sven Schoenfelder eine 3 jährige Ausbildung zum „IT-Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung)“ bei der Fa. Bünting in Leer. Im Rahmen dieser Ausbildung kam er mit dem Zivilrecht in Kontakt und entdeckte sein Interesse für das Recht.

Nach Abschluss der Ausbildung entstand so der Wunsch, dieses Interesse weiter zu verfolgen und ein Jurastudium in Bremen aufzunehmen.

Hier belegte er den Schwerpunkt Strafrecht & Kriminalpolitik und schrieb seine Schwerpunktarbeit über das „besondere Vertrauensverhältnis zwischen Verteidiger und Mandant“.

Nach erfolgreichem Abschluss des ersten Staatsexamens begann Herr Schoenfelder sein Referendariat am OLG Oldenburg. Während des Referendariats war er am Amtsgericht Aurich, der Staatsanwaltschaft Aurich, der Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrtsverwaltung des Bundes sowie in verschiedenen Sozietäten tätig.

Aufgrund seiner Ausbildung und seines persönliches Interesses liegen die Bearbeitungsschwerpunkte von Herrn Rechtsanwalt Schönfelder beim IT-Recht, dem Arbeitsrecht und dem Mietrecht.

Als erfolgreicher Sportschütze und als Inhaber einer Erlaubnis nach dem § 21 Abs.1 SprengG zum nicht-gewerblichen Wiederladen, sowie als Jungjäger ist er ein kompetenter Ansprechpartner in Fragen des Waffen-, Sprengstoff- und Jagdrechts.

 

 

Kontakt

Albrecht & Partner
Rechtsanwälte und Notar
Osterstr. 20
26409 Wittmund