profile

Sven Schoenfelder

Herr Rechtsanwalt Sven Schoenfelder wurde 1978 in Aurich geboren und verbrachte die gesamte Schulzeit in Aurich, wo er auch heute als Familienvater lebt. Seine Freizeit verbringt er mit seiner Familie, beim Sportschießen und bei der Jagd.

Vor seinem Jurastudium in Bremen absolvierte Herr Rechtsanwalt Sven Schoenfelder eine 3 jährige Ausbildung zum „IT-Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung)“ bei der Fa. Bünting in Leer. Im Rahmen dieser Ausbildung kam er mit dem Zivilrecht in Kontakt und entdeckte sein Interesse für das Recht.

Nach Abschluss der Ausbildung entstand so der Wunsch, dieses Interesse weiter zu verfolgen und ein Jurastudium in Bremen aufzunehmen.

Hier belegte er den Schwerpunkt Strafrecht & Kriminalpolitik und schrieb seine Schwerpunktarbeit über das „besondere Vertrauensverhältnis zwischen Verteidiger und Mandant“.

Nach erfolgreichem Abschluss des ersten Staatsexamens begann Herr Schoenfelder sein Referendariat am OLG Oldenburg. Während des Referendariats war er am Amtsgericht Aurich, der Staatsanwaltschaft Aurich, der Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrtsverwaltung des Bundes sowie in verschiedenen Sozietäten tätig.

Aufgrund seiner Ausbildung und seines persönliches Interesses liegen die Bearbeitungsschwerpunkte von Herrn Rechtsanwalt Schoenfelder beim Arbeitsrecht, dem Baurecht, und dem Mietrecht.

Angelegenheiten des Arbeitsrechts werden grundsätzlich von Herrn Rechtsanwalt Sven Schoenfelder, Fachanwalt für Arbeitsrecht bearbeitet.

Ebenso übernimmt Herrn Rechtsanwalt Sven Schoenfelder die Terminsvertretung für auswärtige Kollegen vor dem AG Wittmund, AG Jever, AG Wilhelmshaven, AG Aurich, LG Aurich und den Arbeitsgerichten in Wilhelmshaven, Emden und Oldenburg